“Wir wollen viele Plätzchen backen”

von edithreithmann

Seit Juli 2017 gibt es die Vollzeit-Kita “Die gute Kinderstube” in Neukeferloh (wir berichteten). Sieben Kinder werden von Barbara Mege und Maike Weber dort betreut – drei Plätze für Kinder im Alter von 1-6 Jahren sind noch frei. Und die Nachbarschaft ist jederzeit herzlich zu Besuch eingeladen.

“Jung und Alt ist immer willkommen bei uns vorbeizuschauen”, so die Betreuerin Maike Weber in der gemeinnützigen Einrichtung, der Mini-Kita am Bretonischen Ring. Sie möchte mit ihrer kleinen Kinderschar einen guten Kontakt zur Nachbarschaft haben. Vor allem für die kommende Weihnachtszeit werden noch Plätzchenrezepte gesucht. Und wer Lust hat, kann auch gerne mitbacken in der Kita-eigenen Küche. Dort wird jeden Tag selbst gekocht, bevor sich die Kinder nach dem Essen hinlegen. Deshalb steht auch an der Klingel “zwischen 14 und 16 Uhr bitte klopfen”. Auf das soziale Miteinander wird hier sehr viel Wert gelegt. Es werden Ausflüge zu nahegelegenen Spielplätzen gemacht oder Tiere am Reitsberger Hof in Vaterstetten besucht. “Wir achten sehr auf Bewegung und Kontakt zu Tieren”, so Weber. Für die noch freien Betreuungsplätze wünscht sich die 4jährige Mayla am liebsten gleichaltrige Kinder. “Die gute Kinderstube” hat montags bis donnerstags von 7.30 bis 16.30 Uhr und freitags von 7.30 bis 15 Uhr geöffnet.

Kontakt und Information:

Die gute Kinderstube, Bretonischer Ring 3, Grasbrunn

Telefon 0176-34529403 oder 089-69333136 oder  info@diegutekinderstube.net

www.diegutekinderstube.net oder auf Facebook: die gute Kinderstube

In der guten Kinderstube in Neukeferloh sind noch Plätze frei (Foto: Edith Reithmann/B304.de)