Wieder Lkw-Unfall auf der A99

von b304

Heute Mittag kam es erneut zu einem schweren Lkw-Unfall auf der A99. Erst vergangene Woche (01. März) waren bei Kirchheim mehrerer Sattelzüge und ein Lkw ineinander gefahren. (B304.de berichtete) Heute krachte es an der Anschlussstelle Haar in Richtung Nürnberg: ein Lkw-Fahrer hatte ein Stauende zu spät bemerkt, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen Sattelzug auf. Der 42-jährige Unfallverursacher wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen werden. Der Fahrer des Sattelzugs wurde nur leicht verletzt. Die A99 musste bis in die Abendstunden gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei mit mindestens 150 000 Euro beziffert.