Wertstoffinsel spurlos verschwunden

von Markus Bistrick

Wer die Wertstoffinsel auf dem Stadion-Parkplatz in Vaterstetten am Samstag noch benutzt hat, staunte nicht schlecht, als sie gestern Vormittag spurlos verschwunden war. Alle Container beim Stadion-Eingang wurden quasi über Nacht entfernt. Aber wo sind sie hin? Kommen sie wieder, gibt es einen Ersatz? An der ursprünglichen Stelle finden sich keinerlei Hinweise der Gemeinde, auch im Vorfeld wurden die Bürger nicht informiert. B304.de hat deshalb im Rathaus nachgefragt:

“Die Wertstoffinsel wurde auf die Parkbuchten vor dem Minigolfplatz – also ans andere Ende des Parkplatzes – verlegt”, teilt uns Pressesprecher Kay Rainer mit. “Dieser Standort ist nun auch mit einem Zaun eingehaust.” Wer suchet, der findet sie tatsächlich.

Wertstoffinsel Vaterstetten Stadion
Nach dem Umzug: Die neue Wertstoffinsel steht auf dem gleichen Parkplatz, aber auf der anderen Seite, angrenzend an die Minigolf-Anlage. (Foto: Markus Bistrick / B304.de)