Wer hat Freude am Singen?

von Catrin Guntersdorfer

Der Kirchenchor Grasbrunn-Putzbrunn sucht Verstärkung! Der Chor gestaltet regelmäßig die Festgottesdienste wie beispielsweise zu Ostern, in der Adventszeit, an Weihnachten oder am Patrozinium, aber auch Beerdigungen und Hochzeiten in der Filialkirche St. Ulrich (Grasbrunn) und in der
Pfarrei St. Stephan (Putzbrunn) begleitet er musikalisch. Sein Repertoire umfasst zahlreiche Orchestermessen der klassischen Musik von Haydn bis
Schubert, mehrstimmige Chorsätze und Lieder der bayerischen Volksmusik. Zurzeit besteht er aus 15 Sängerinnen und Sängern. Gesucht werden neue Mitglieder, die Freude am Singen haben und gerne mitsingen möchten.
Wann der Chor auftritt steht jeweils im Gemeindebrief des Pfarrverbands Vier Brunnen unter den Terminen von St. Ulrich und St. Stephan (
http://pv4brunnen.de/)
Geprobt wird immer mittwochs im Pfarrheim St. Stephan in Putzbrunn, jeweils von 18:00 bis 19.30 Uhr. Man kann einfach vorbei kommen und mitsingen. Es muss niemand alleine vorsingen.
Geleitet wird der Chor von Karl-Stephan Bachsleitner, der auch der Organist ist. Er ist telefonisch unter 0174 / 97 93 763 zu erreichen.
Nähere Infos erteilt auch Bruni Auer unter  Tel. 089 / 46 98 24.

Derzeit besteht der Chor aus 15 Sängerinnen und Sängern. (Foto: Stephan Simon)