Wendemanöver geht schief

von Catrin Guntersdorfer

Am gestrigen Dienstagnachmittag (24.09.) gegen 14:30 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Vaterstetten und Weißenfeld zu einem Verkehrsunfall, an dem zwei PKW´s beteiligt waren. Ein 83 – jähriger Mann aus Vaterstetten wollte den Stau auf der Kreisstraße umgehen und versuchte daher mit seinem VW zwischen mehreren LKW´s auf der Straße zu wenden.

Dabei übersah er aber den entgegenkommenden BMW eines 24 jährigen Fahrers aus Haar. Die beiden Autos stießen zusammen, sodass der VW ins gegenüberliegende Feld geschleudert wurde und der BMW nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei rammte er noch ein Verkehrsschild und stieß anschließend frontal gegen einen Baum.

Wie die Polizei meldet, wurden der BMW-Fahrer und seine beiden Mitfahrerinnen leicht verletzt und kamen zur weiteren Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus. Da vor Ort die Schwere der Verletzungen des Unfallverursachers noch unklar waren, wurde er vorsorglich in eine Münchner Klinik gebracht.

Der entstanden Sachschaden wird auf ca. 13.000 € geschätzt. Die Kreisstraße musste zur Unfallaufnahme für ca. eine Stunde gesperrt werden. Hierbei wurde die Polizei durch die Feuerwehren Vaterstetten und Weißenfeld unterstützt.