Wendelstein-Schüler sammeln 7.382 Euro

von Markus Bistrick

Am 22. Oktober 2013 sind die Schüler der Grundschule an der Wendelsteinstraße Runde um Runde auf dem Sportplatz gelaufen, um Geld für „ihren FSJler“ zu sammeln. Denn auch in diesem Jahr hat die Schule mit Andreas Schwenkert wieder einen jungen Menschen eingestellt, der dort sein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) absolviert. Unter dem Motto „Wir laufen für Andreas“ haben die Schüler Sponsoren gefunden, die ihnen pro gelaufene Etappe einen selbst festgesetzten Betrag bezahlten. Der Erlös aus diesem Sponsorenlauf wurde Anfang November an den Vorstand des Fördervereins der Wendelsteinschule übergeben, der die Stelle des FSJlers finanziert. Frau Strauß, Rektorin der Grundschule, konnte stolz und unter großem Applaus aller Kinder den Betrag von 7.382 € an den Förderverein übergeben.

Der Förderverein bedankt sich herzlich bei allen Schülern für Ihre tolle Leistung und bei allen Sponsoren für ihre großzügige Spende. Besonderen Dank möchte der Förderverein auch allen Helfern aussprechen, besonders den Lehrerinnen der Schule für die hervorragende Organisation sowie dem Elternbeirat und der Herz-Apotheke in Poing, die für Stärkungen der jungen Läufer gesorgt haben.

Von links nach rechts: Dr. Fritz Bayerlein (Beisitzer), Gustav Lorenz (Vorstandsvorsitzender), Andreas Schwenkert (FSJler), Beate Pracht (stellv. Vorsitzende) und Martina Strauß (Rektorin).
(Foto: Verena Aistermann)