Vor Eröffnung: Einbruch ins JUZ

von Catrin Guntersdorfer

Noch bevor das Jugendzentrum in Vaterstetten in der ehemaligen Mittelschule eröffnet werden kann, meldet die Polizeiinspektion Poing, dass dort eingebrochen worden ist. Am Samstagabend informierten Jugendliche, die derzeit in der ehemaligen Mittelschule mit Arbeiten für die Eröffnung des neuen Jugendzentrums beschäftigt sind, die Polizei: Eine unbefugte Person halte sich im Gebäude auf. Daher musste von einem Einbruch ausgegangen werden. Die Polizei Poing und Unterstützungskräfte umliegender Dienststellen umstellten und durchsuchten daraufhin das Gebäude mit einem Großaufgebot. Ein möglicher Täter konnte allerdings nicht gefunden werden. Die Jugendlichen vor Ort stellten jedoch fest, dass in dem Gebäude frische Graffiti angebracht worden waren und zudem eine größere Musikbox aus dem Gebäude entwendet wurde. Sie beschrieben den möglichen Täter als männlich, jugendlich aussehend, mit kurzen, dunklen Haaren, bekleidet mit einer auffälligen grünen Adidas-Jacke / oder -Pullover

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08212/9917-0 zu melden.