Von der Fahrbahn abgekommen

von b304

Am Freitagabend, gegen 21.30 Uhr, war ein 52-Jähriger aus dem südlichen Landkreis München mit seinem Auto auf der Wasserburger Straße von Baldham kommend Richtung Haar unterwegs. Aufgrund einer plötzlich eintretenden Erkrankung wollte der 52-Jährige auf Höhe der Einmündung Flurstraße am rechten Fahrbahnrand anhalten. Wie die Polizei mitteilt, verlor der Mann im Bereich des dortigen Parkstreifens das Bewusstsein und beschleunigte sein Fahrzeug. Im weiteren Verlauf fuhr er gegen mehrere Bauzäune und Hinweisschilder am Impfzentrum. Durch den Unfall wurde der Pkw erheblich beschädigt und war anschließend nicht mehr fahrbereit. Nach ersten Ermittlungen entstand durch den Verkehrsunfall ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Der 52-Jährige trug keine unfallbedingten Verletzungen davon. Dennoch wurde er zur Abklärung seines Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus gebracht.

(Foto: Freiwillige Feuerwehr Haar)

Die Feuerwehr Haar hatte die Erstversorgung des Verletzten übernommen und die Unfallstelle abgesichert. Dazu musste die B304 stadteinwärts kurzzeitig gesperrt werden. Vor Ort wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.

(Foto: Freiwillige Feuerwehr Haar)