Viele neue Erst-Leser

von Catrin Guntersdorfer

Es ist wieder soweit! Rund 280 neue Erstklässler des Gemeindegebiets halten der Reihe nach Einzug in der Gemeindebücherei Vaterstetten. Dort werden sie mit einem personalisiertem Leseausweis und einer Büchereitasche ausgestattet.

Die ABC-Taschen der Gemeindebücherei Vaterstetten kennen nicht nur alle Kinder- auch bei den Mamas sind die Taschen “heiß begehrt” 🙂 (Foto: Gemeindebücherei Vaterstetten)

Die Kinder haben bis zur ihrer Volljährigkeit dadurch die Möglichkeit den Büchereibestand kostenlos zu nutzen!
Das Projekt wird schon seit über 10 Jahren vom Förderverein der Bücherei, sowie der Firma Käfer und dem Verlag Random House unterstützt. Die roten Stofftaschen sind bereits ein Markenzeichen der Bücherei geworden.
Das Team der Bücherei und auch die Kinder bedanken sich herzlich für die Unterstützung, ohne die dieses Projekt nicht möglich wäre!