VHS startet in den Sommer

von Catrin Guntersdorfer

Auch wenn sich gerade alles um Weihnachten dreht, denkt die VHS Vaterstetten schon weiter und hat bereits ihr Sommerprogramm 2023 zusammengestellt. “Wie in fast alle Betriebe hat auch bei uns die Krankheitswelle zugeschlagen, aber wir haben es trotzdem geschafft”, freut sich der Geschäftsführer der Einrichtung, Helmut Ertel.

Als Semesterthema wurde diesmal „Asien“ festgelegt. Ertel verspricht hierzu: “Wir haben ein reichhaltiges Angebot an entsprechenden Spezialkursen zusammengestellt.” Das zeigt sich auch gleich beim Semesterauftakt, am 3. März, der wieder als „Tag der offenen Tür“ gestaltet wird. Hier stehen Feng Shui, orientalischer Bellydance, Yoga und Klangreisen auf dem Programm, man kann auch in die Japanische Sprache reinschnuppern. Außerdem wird der Foto-Club der VHS sein Gewinnerfoto zum Thema Asien präsentieren, das auf dem Titel des aktuellen Programmheftes zu sehen ist. Viele der Club-Fotografen waren schon selbst in Asien unterwegs und können von ihren Erlebnissen berichten.

Online finden sich bereits alle Kurse auf www.vhs-vaterstetten.de . Das Programmheft als PDF zum blättern gibt es ebenfalls. Das gedruckte Programm wird dann im Januar in den Mitgliedsgemeinden an alle Haushalte verteilt und an zentralen Stellen ausgelegt.