Versuchter Überfall auf Spielothek

von Catrin Guntersdorfer

Die Kriminalpolizei sucht jetzt, nach einem bewaffneten Überfall auf eine Spielothek in Markt Schwaben, nach dem Täter mittels Fahndungsfoto. Auf Antrag der ermittelnden Kriminalpolizei Erding und der Staatsanwaltschaft München II hat der zuständige Ermittlungsrichter nun einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung erlassen. Ein mit einer Pistole bewaffneter Täter hatte am 19.01. versucht, die Spielothek am Wiegenfeldring auszurauben und bedrohte die dort allein anwesende Angestellte. Der Kassenkraft gelang es, den Alarmknopf auszulösen und so auf die Situation aufmerksam zu machen. Der Täter bemerkte dies, brach sein Vorhaben ab und flüchtete zu Fuß, ohne Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief ohne Erfolg. Die Ermittler der Kriminalpolizei hoffen mit der Veröffentlichung der Lichtbilder aus der Videoaufzeichnung auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Identität des Tatverdächtigen. Der Mann ist ca. 35 Jahre alt, etwa 170cm groß und schlank, hat einen dunkleren Teint, keinen Bart und kurze schwarze Haare. Zur Tatzeit trug er Arbeiterkleidung. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer 08122-9680 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Hier zwei Lichtbilder aus der Videoaufzeichnung, durch die die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung hofft. (Foto: Polizei)