Versammlung der Gartenfreunde

von b304

In üppiger Blütenpracht der Frühjahrsblüher hielt der Verein  für Gartenbau und Ortsverschönerung Vaterstetten seine Jahreshauptversammlung mit Vor- und Nachberichten zum programmreichen Vereinsjahr ab. Ebenso ehrte man Herbert Schamper, der nicht nur Vaterstettens Gartenfreunden, sondern auch vielen Lehrkräften und Eltern noch heute ein Begriff sein dürfte. Der langjährige Ebersberger Schulamtsleiter engagierte sich in seiner Freizeit auch ehrenamtlich bei Vereinen und Kirche. Über zwei Jahrzehnte prüfte Herbert Schamper die Kasse des Vereins für Gartenbau und Ortsverschönerung Vaterstetten korrekt und gründlich. Auch die von ihm organisierten Landkreisfahrten waren sehr beliebt. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung bedankte sich die stellvertretende Vereinsvorsitzende Maria Wirnitzer mit einem herzlichen Dankeschön und Blumengruß bei ihm für sein Engagement.

Herbert Schamper und Vaterstettens 2. Bürgermeisterin Maria Wirnitzer (Foto: Gartenbauverein)