Verkehrsunfallflucht geklärt

von Catrin Guntersdorfer

Am Donnerstagvormittag (19.11.) kam es, wie bereits gestern berichtet, um 10:20 Uhr, in der Möschenfelderstraße zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter, in Form der Feststellung seiner Person und Art der Beteiligung an dem Unfall, nachzukommen. Der Fahrer war in einem Kleintransporter unterwegs und riss beim Vorbeifahren aufgrund ungenügenden Abstands zum am rechten Fahrbahnrand parkenden Fahrzeug, den linken Außenspiegel ab.

Gleich drei Zeugen konnten den Unfall aus nächster Nähe beobachten und blieben vor Ort blieben, um der eingesetzten Streife der Polizeiinspektion Poing das Unfallgeschehen präzise zu schildern. Aufgrund der schnellen Reaktion dieser Bürger konnte die Polizei eine Funkfahndung veranlassen, da sich die Zeugen auch das Kennzeichen des Fahrzeugs eingeprägt hatten. Obwohl die Funkfahndung zunächst negativ verlief, konnte der Führer des Kleintransporters durch das Kennzeichen ausfindig gemacht werden. “Ohne die tadellose Mitwirkung der Bürger wäre die Aufklärung dieser Verkehrsunfallflucht erschwert worden”, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

 

(Foto: studio v-zwoelf / adobestock.com)