Verkehrsunfall: Kleinkind schwer verletzt

von b304

Ein Vierjähriger wurde bei einem Unfall in Haar schwerverletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wie der Unfall genau passiert ist, muss die Polizei noch klären. Fest steht, dass ein Linienbus mit Warnblinker gegen 8.30 Uhr an derHaltestelle in der Vockestraße/ Haltestelle Rechnerstraße in nördlicher Fahrtrichtung anhielt. Ein 39-Jähriger aus dem östlichen Landkreis München war zu selben Zeit mit einem Auto auf der Vockestraße in südlicher Richtung unterwegs. Das vierjährige Kind überquerte mit seiner 39-jährigen Mutter hinter dem Bus die Fahrbahn. Dabei wurde es vom Auto des 39-Jährigen erfasst. Der Autofahrer war zwar nach Auskunft der Polizei mit leicht erhöhter Geschwindigkeit gefahren, die Mutter hatte jedoch versucht, die Straße ohne zu schauen zu überqueren.