Vaterstetten schwimmt 12 Stunden

von Markus Bistrick

Die neue Saison steht vor der Tür und die Schwimmer scharren schon mit den Hufen. Doch dieses Jahr startet die Saison mit einem Wettkampf, an dem jeder teilnehmen kann: Am Samstag den 14.September 2013 heißt es im Schwimmbad von Vaterstetten (Gluckstraße 2, 85591 Vaterstetten): Wer schafft es in 12 Stunden die meisten Kilometer zu schwimmen? Neben den sportlichen Leistungen gibt es gutes Essen, Musik und Unterhaltung.

Sollte jemand nicht die passende Schwimmausrüstung zu Hause haben, ist das kein Problem, denn es besteht die Möglichkeit des Erwerbs neuer Sportartikel an einem Stand von mySportbox während des gesamten Wettkampftages.

Dieser Wettkampf findet, organisiert vom TSV Vaterstetten zu Gunsten des Fördervereins ‚Schwimmen in Vaterstetten e.V.‘, unter dem Motto „Vaterstetten braucht ein neues Schwimmbad“ statt. Der Schwimmverein ist angewiesen auf ein Schwimmbad, doch auch jeder einzelne Bürger der Gemeinde Vaterstetten, egal ob jung oder alt, kann seine Vorteile daraus ziehen. Deswegen kämpfen wir gemeinsam für ein Schwimmbad und zeigen mit einer großen Teilnehmerzahl am 12 Stunden schwimmen, wie wichtig der Neubau für die Gemeinde ist.

Informationen rund um Veranstaltung finden Sie im Internet unter www.vaterstetten-schwimmt-12-stunden.org. Dort finden Sie auch das Anmeldeformular, um sich vorab zu diesem einmaligen Event anmelden zu können und uns damit zu unterstützen.