Unwetter hält die Feuerwehr auf Trab

von Catrin Guntersdorfer

Gleich zu mehreren Einsätzen musste die Feuerwehr Haar am Donnerstag Abend (23.08.) nach dem schweren Gewitter und Starkregen ausrücken. Vor allem Ottendichl und Salmdorf waren von dem Unwetter betroffen. Insgesamt gab es fünf Einsatzstellen, die nacheinander abgearbeitet wurden. Darunter eine vollgelaufene Tiefgarage, überflutete Strassen und Keller.Bis nach 21:00 Uhr waren 24 Kräfte damit beschäftigt, die dringlichsten Schäden zu beseitigen. Dafür waren mehrere Fahrzeuge, Pumpen und Aggregate im Einsatz. Die Johann-Karg-Straße in Salmdorf musste für rund eine halbe Stunde wegen Überflutung komplett gesperrt werden.

Auch hier war die Tiefgarage vollgelaufen. (Foto: Freiw. Feuerwehr Haar)
Einige Straßenabschnitte waren nicht mehr passierbar. (Foto:Freiw. Feuerwehr Haar)
Nach kurzer Zeit war der Spuk vorbei und die Sonne kam wieder zum Vorschein. (Foto:Freiw. Feuerwehr Haar)