Unfall unter Drogen?

von b304

Zwei Verletzte und ca. 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Nacht kurz vor Baldham ereignet hat, teilt die Polizei Poing mit. Gegen Mitternacht, im Waldstück von Ingelsberg Richtung Baldham, kreuzte nach Angaben des 21-jährigen Fahrers offensichtlich ein Reh die Fahrbahn. Der junge Mann aus dem nördlichen Landkreis versuchte auszuweichen und fuhr ungebremst gegen einen Baum auf der linken Fahrbahnseite. Hierbei lösten die Airbags des Fahrzeuges aus. Er, sowie die 19-jährige Beifahrerin, wurden durch den Aufprall leicht verletzt und kamen in Münchner Krankenhäuser. Am Pkw, einem BMW, entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Versorgung der beiden Verletzten musste die Straße zeitweise von der Feuerwehr Vaterstetten gesperrt werden.

Beim Fahrer konnte, laut Polizei Poing, der Konsum von Drogen/Medikamenten nicht ausgeschlossen werden, so dass gegen ihn ein Ermittlungsverfahren aufgrund der „Gefährdung des Straßenverkehrs“ eröffnet wurde.