Unfall mit zwei Verletzten

von b304

Gestern Abend, gegen 21.30 Uhr, ereignete sich auf der B304 bei der Aral-Tankstelle ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr die 56 Jahre alte Fahrerin mit ihrem Ford Galaxy die B304 in Richtung Haar. Der 43-jährige Fahrer eines VW Caddy fuhr zu diesem Zeitpunkt aus dem Gelände der Tankstelle auf die B304 auf und übersah hierbei die bevorrechtige Unfallgegnerin. Es kam in der Folge zum Zusammenstoß. Das Fahrzeug der 56 Jahre alten Fahrerin wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Gegenfahrbahn geschoben und kollidierte mit der dortigen Leitplanke.

Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Beide Fahrzeuge wiesen einenTotalschaden auf und mussten abgeschleppt werden, heißt es im Polizeibericht.

Der Abschnitt der B304 um die Tankstelle musste für die Unfallaufnahme für ca. 1 Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde zeitweise durch die Tankstelle umgeleitet.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Vaterstetten, zwei Rettungsdienstbesatzungen, sowie eine Streife der Polizeiinspektion Poing.