Unfall mit Überschlag

von Markus Bistrick

Gestern Abend gegen 19 Uhr ereignete sich im Waldstück auf der Ortsverbindungsstraße von Harthausen nach Zorneding ein Verkehrsunfall. Ein 60-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Ebersberg fuhr mit seinem PKW in Richtung Zorneding. Plötzlich verlor er die Kontrolle über seinen Nissan, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum. Der Fahrer lenkte sein Fahrzeug dann auf einen geparkten PKW, der dadurch ebenfalls beschädigt wurde. In Folge dessen überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Wie die Polizei Poing weiter mitteilt, konnte sich der Fahrer  selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und erlitt lediglich leichte Verletzungen. Er wurde zur Abklärung seiner Verletzungen in ein Münchener Krankenhaus verbracht. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über der Grenze zur „absoluten Fahruntüchtigkeit“ von 1,1 Promille.

Am frühen Abend des 06.08.2020 ereignete sich im Waldstück auf der Ortsverbindungsstraße von Harthausen nach Zorneding ein Verkehrsunfall. Ein 60-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Ebersberg fuhr mit seinem PKW in Richtung Zorneding. Plötzlich verlor er die Kontrolle über seinen Nissan, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Baum. In Folge dessen überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. (Foto: Wolfgang Mende / FFW Harthausen)

Der Fahrer wird sich nun aufgrund der Alkoholfahrt verantworten müssen. Der Führerschein des 60-Jährigen wurde noch am selben Tag sichergestellt. Zudem wird die Staatsanwaltschaft über die weitere Strafe entscheiden. Die FFW Harthausen und Zorneding waren mit insgesamt 25 Aktiven vor Ort.

Fotos: Wolfgang Mende / FFW Harthausen