Unfall mit hohem Sachschaden

von Markus Bistrick

Am Sonntag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich in der Münchener Straße in Neufarn ein Verkehrsunfall, bei welchem der Fahrer leicht verletzt wurde. Wie die Polizei Poing meldet, fuhr ein 63-jährige- Fahrzeuglenker aus Poing mit einem Renault Kleintransporter von Parsdorf kommend in den Ortsbereich Neufarn ein. Aus noch ungeklärter Ursache kam er im Bereich der Tankstelle nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Randstein des Fußgängerweges und fuhr über den Gehweg bis er an ein Carport eines angrenzenden Anwesens stieß. Durch den Aufprall wurden zudem ein im Carport geparktes Fahrzeug und ein Stromverteilerkasten beschädigt. Das Fahrzeug schlitterte zunächst zurück auf die Fahrbahn, kam erneut auf den linkerhand befindlichen Gehweg, prallte gegen einen hölzernen Gartenzaun und einen am Straßenrand geparkten Pkw Ford. Im Anschluss kam das Fahrzeug zum Stehen. Der Unfallfahrer konnte glücklicherweise nur mit leichten Verletzung das Fahrzeug verlassen.

Ein nach dem Unfall in Fahrtrichtung Parsdorf fahrender 28-jähriger Fahrzeuglenker aus München fuhr durch die auf der Fahrbahn befindlichen Scherben, so dass die Reifen des Pkw BMW beschädigt wurden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 20000 Euro geschätzt.

Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Am Unfallort befanden sich die Feuerwehren Neufarn und Parsdorf-Hergolding. Um den Verletzten kümmerte sich eine Besatzung eines RTW. Da der Stromverteiler beschädigt wurde, waren einige Haushalte in Neufarn bis ca. 20.30h ohne Stromversorgung.

Symbolfoto: AdobeStock / kraichgaufoto