Unfall im Nebel: Stau auf der A99

von Catrin Guntersdorfer

Zu einem Auffahrunfall bei dichtem Nebel ist es heute in den frühen Morgenstunden auf der A99 in Fahrtrichtung Süden gekommen. Gegen 5.30 Uhr bemerkte wohl aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse ein Autofahrer auf Höhe der Rastanlage Vaterstetten einen vor ihm fahrenden LKW zu spät. Wie die Polizei mitteilt, konnte der 26-Jährige PKW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Sattelzug auf. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Vorderseite des Autos stark beschädigt wurde und es nicht mehr fahrbereit war. Zudem liefen größere Mengen an Benzin aus, so dass dieAutobahnmeisterei Hohenbrunn nach der Absicherung der Unfallstelle noch über eine Stunde mit der Reinigung der Fahrbahn beschäftigt war. Da während der Reinigungsarbeiten nur der linke Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben wurde, bildete sich rasch ein kilometerlanger Rückstau. Der Unfallschaden wird mit rund 22.000 Euro beziffert, verletzt wurde niemand.