Unfall bei Weißenfeld

von Markus Bistrick

Am Freitag (15.01.) gegen 14 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen. Ein 71-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Toyota die Feldkirchener Straße von Weißenfeld in Richtung Feldkirchen. Auf Höhe des Reiterhofes wollte er nach links abbiegen und verringerte seine Geschwindigkeit. Ein 23-jähriger Skoda Fahrer, der in die gleiche Richtung fuhr, erkannte die Situation nicht und setzte trotz Überholverbot zum Überholen an. Im gleichen Moment zog der Toyota Fahrer nach links und es kam zum Zusammenstoß, wobei der Pkw Skoda auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen kam. Die beiden Mitfahrer im Pkw Skoda wurde leicht verletzt ins Krankenhaus nach München verbracht.

Es entstand ein Schaden von ca. 30.000 Euro. Die Feuerwehr Weißenfeld und Feldkirchen waren mit ca. 30 Personen im Einsatz. Die Fahrbahn war für rund 2 Stunden komplett gesperrt.