“Hätte noch übler ausgehen können”

von Markus Bistrick

Um kurz vor 15 Ihr ist es heute auf der Kreuzung beim Vaterstettener Maibaum zu einem schweren Unfall gekommen. Wie uns ein Unfallbeteiligter schildert, wurde erst er, ein 42-jähriger Fahrradfahrer, von einem Auto angefahren. Anschließend kollidierte der Audi mit Ebersberger-Kennzeichen nochmal mit einem LKW. Wie die Polizei heute mitteilt, wurden der 92-jährige Autofahrer sowie der Fahrradfahrer bei dem Unfall leicht verletzt und in die Kreisklinik Ebersberg gebracht.

“Kurz vor 15 Uhr wollte ich mit meinem Fahrrad die Kreuzung beim Maibaum von der Fasanenstraße aus Richtung Carl-Orff-Straße überqueren”, berichtet uns der Vaterstettener Christian S.. Als der Fotograf sieht, dass sich von der Möschenfelder Straße ein LKW Richtung Ortsausgang nähert, bricht der Familienvater den Versuch ab und entscheidet sich sicherheitshalber besser nach rechts zu fahren. Plötzlich habe ihn ein Audi-Fahrer von hinten erwischt, der von der gegenüberliegenden Seite in die Kreuzung einfahren sei. Damit nicht genug: “Anschließend hat der LKW auch noch den Audi erfasst”, so der verletzte Fahrradfahrer gegenüber B304.de. Die Polizei Poing hat den Unfallhergang zwischenzeitlich bestätigt und mitgeteilt, dass es sich bei dem Audi-Fahrer um einen 92-Jährigen handelte, der ebenfalls leicht verletzt wurde. Bis zum Eintreffen von Notarzt, Polizei und Feuerwehr wurden die Verletzten von Ersthelfern versorgt. “Das hätte noch übler ausgehen können”, schreibt uns der 42-jährige Familienvater aus dem Ebersberger Krankenhaus. Und, auch das ist ihm wichtig: “Ich wünsche allen Beteiligten gute Besserung – insbesondere dem Audi Fahrer.” Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei Poing auf 40.000 Euro. Die Kreuzung musste für rund eine Stunde von der Feuerwehr Vaterstetten gesperrt werden.

 

 

Der verunglückte Audi auf der Kreuzung beim Vaterstettener Maibaum am 22. Februar 2021. (Foto: b304.de)

 

Der verunglückte Audi auf der Kreuzung beim Vaterstettener Maibaum am 22. Februar 2021. (Foto: b304.de)

 

Der verunglückte Audi auf der Kreuzung beim Vaterstettener Maibaum am 22. Februar 2021. (Foto: b304.de)

Scroll Up