Aufregung in Baldham

von Markus Bistrick

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten, ca. 45 – 50 Jahre alten Mann, der am Freitag (8.5.) eine 13-jährige Schülerin aus Vaterstetten an der Baldhamer Bahnunterführung angesprochen hat. Weil das Mädchen nicht verstanden hat, was der Mann von ihr wollte, fuhr sie weiter. Daraufhin lief ihr der etwa 1,70 Meter große Unbekannte nach, bevor er in südliche Richtung verschwand. Die Polizei fahndet nun nach dem Mann. 

Als die 13-jährige Schülerin am vergangenen Freitag mit ihrem Fahrrad durch die Bahnunterführung in der Karl-Böhm-Straße fuhr, wurde sie von einem 45 bis 50 jährigen Mann angesprochen. Das Mädchen hielt an, da sie nicht verstand, was der Mann sagte. Als dieser aber nur wissen wollte, ob sie Zeit habe und wie sie heiße, fuhr die Schülerin weiter. Der Mann lief ihr noch ein Stück weiter nach und rief ihr „Senorita“ hinterher. Anschließend entfernte sich der Mann in südliche Richtung. Die Polizei fahndet nun nach dem Unbekannten, den die Schülerin wie folgt beschreibt:

männlich, ca. 45 – 50 Jahre , ca. 170 cm groß, dunkle Haut (evtl. Südländer), schwarze/graumelierte kurze Haare, kein Bart oder Brille, eher schmuddelig, sprach schlechtes Deutsch, ohne Jacke, weißes Hemd, braune weite Hose

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08121/9917-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.