Ukrainischem Mädchen entwischt Katze

von Catrin Guntersdorfer

Einem ukrainischen Mädchen ist auf der Busfahrt von Neukeferloh nach Vaterstetten ihre Katze entwischt. Das Tier ist jetzt wieder aufgetaucht – nun wird nach dem Mädchen und ihrer Familie gesucht. Die etwa 13-jährige war am vergangenen Dienstag (29.03.) zwischen 21 und 22 Uhr mit ihrer Familie in Neukeferloh an der Grundschule, wo sie wohl vorübergehend in der Turnhalle untergebracht waren, in den Bus eingestiegen.

Das ist die Katze, die dem Mädchen in Vaterstetten entwischt ist. (Foto: privat)

Sie fuhren bis nach Vaterstetten, wo sie an der Bahnhofstraße mit ihrem Gepäck ausstiegen. Dabei öffnete sich wohl die Klappe des Katzenkorbs und das Tier suchte das Weite. Das Mädchen hatte, nach Aussage des Busfahrers, bitterlich geweint und noch darum gebeten, sich zu melden, falls das Haustier gefunden wird. Nun ist tatsächlich, einen Tag später, die Katze an der Bushaltestelle wieder aufgetaucht und dem Busfahrer gelang es, sie einzufangen. Das Tier ist derzeit sicher untergebracht. Jetzt ist man auf der Suche nach der ukrainischen Familie, um der Tochter ihr die Katze zurückzugeben. Wer Angaben zur Familie und deren Verbleib machen kann, soll sich bitte bei B304.de melden. (catrin@b304.de)