TSV startet mit Bambini-Skitraining

von Catrin Guntersdorfer

Der TSV Vaterstetten wird in diesem Winter zum ersten mal ein Bambini-Skitraining anbieten. Die Trainer werden vom 2.bis 4. Januar einen Skikurs für die ganz Kleinen ausrichten. Gedacht ist das Training für Kinder, die bereits auf Skiern gestanden haben und zumindest den Pflugbogen beherrschen, aber noch nicht weit genug für die Rennmannschaft sind. Trainiert wird in der Region Hopfgarten und je nach Schneebedingungen wird der richtige Hang ausgesucht.

Die Gruppe wird auf wenige Kinder begrenzt, so dass sich die Trainer auf die Kinder einstellen können und sie gut betreuen können. Die Reihenfolge der Anmeldungen zählt.

Gefahren wird vormittags von 9.30 bis 11.30 und Nachmittags von 13.00 bis 15.00. Mittagspause gibt es in einer der Hütten. Die Kosten belaufen sich auf 60€ zuzügl. Skipass und Verpflegung.

Die Kinder sollten eigene Skier haben, Helm und Rückenprotektor sind Pflicht und man muss Mitglied im TSV Vaterstetten sein. Den Transport ins Skigebiet übernimmt der Verein nicht, da parallel mehrere Trainings angeboten werden. Es wird aber dabei geholfen Fahrgemeinschaften zu organisieren.

Dieses Training soll nur ein Schritt zur Rennmannschaft sein. Es wird unbedingt empfohlen, noch weitere Skikurse zu machen. Durch diesen Kurs kann aber der Verein kennengelernt werden und die Kinder sehen, ob sie Spaß am Skifahren haben.

Weitere Infos und Anmeldung bei hans.kalkbrenner@gmx.de mobil 01728904996 oder andreas-sachs@web.de mobil 0172-8504445.