Trunkenheitsfahrt endet in Weißenfeld

von b304

Am frühen Freitagmorgen, den 03.09.2021 führte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing gegen 08:00 Uhr bei einem 37-jährigen eine allgemeine Verkehrskotrolle durch.

Nachdem die Beamten im Pfarrer-Kastner-Weg in 85622 Weißenfeld den Pkw-Fahrer angehalten hatten, wurde aufgrund deutlichen Alkoholgeruchs ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen vorläufigen Wert von 1,08 Promille. Daraufhin wurde der Pkw-Fahrer auf die Polizeidienststelle Poing verbracht und ein hier durchgeführter Evidential-Test ergab einen Durchschnittswert von 1,24 Promille.

Da der Pkw-Fahrer den Grenzwert von 1,1 Promille nun überschritten hatte, wurde dieser ins Kreiskrankenhaus Ebersberg verbracht, um eine Blutentnahme durchführen zu lassen.

Den Führerschein sowie der Pkw-Schlüssel des Fahrzeugführers wurde im Anschluss durch die Polizeibeamten sichergestellt. Den Herrn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.