Feuerteufel unterwegs

von b304

An gleich drei verschiedenen Stellen in Vaterstetten hat ein bislang Unbekannter in der Nacht auf Sonntag Gegenstände angezündet und einen Gesamtschaden von rund 5.400 Euro angerichtet. Zeugen werden dringend gesucht.

Wie die Polizei Poing mitteilt, handelte es sich um einen Zeitungsstand am Bahnhof Vaterstetten, um einen Zeitungsstand in der Johann-Sebastian-Bach-Straße/ Max-Reger-Straße und schließlich um zwei Papiercontainer der Gemeinde am Sportplatz Vaterstetten. Aufgrund der starken Hitze durch die brennenden Papiercontainer griff das Feuer auf drei nahe stehende Kleidercontainer des Bayerischen Roten Kreuzes über. Alle drei Brandherde wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Vaterstetten gelöscht.

Einen konkreten Täterhinweis gibt es bislang nicht, allerdings konnte beim dritten Brandherd ein Fahrrad des vermutlichen Täters sichergestellt werden. Eine Spurensicherung wurde durchgeführt und die gefundene DNA wird in den weiteren Ermittlungen überprüft und abgeglichen.

Zeugen zu allen drei Fällen gibt es bislang nicht. Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08121/9917-0 entgegengenommen.