Trickbetrug in Baldham

von Markus Bistrick

Am Montag, 4.11.2013, gegen 9:30 Uhr befand sich eine 72jährige Rentnerin aus Zorneding in Baldham auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Heinrich-Marschner-Str. 70. Dort wurde ihr von einem osteuropäisch aussehenden Mann ein Zettel vorgezeigt, in dem er um Geld bat, da er Hunger leide. Aus Mitleid übergab sie dem Mann eine Zwei Euro Münze. Diese wollte er in Kleingeld gewechselt haben. Danach bedankte sich der Mann überschwänglich bei der Rentnerin und ging weg. Als sie kurz darauf in einem Geschäft einkaufen wollte, stellte sie fest, dass zwei Zwanzig-Euro-Scheine aus ihrem Scheinfach im Geldbeutel nicht mehr da sind. Den Mann konnte sie nur als nicht Deutsch, ca, 165 cm groß und dunkel bekleidet beschreiben. Auffällig war, das er eine Krücke mit sich führte. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Poing unter der Tel. Nr. 081219917-0.