Trauermarsch für Willi Reitsberger

von Markus Bistrick

Heute Vormittag hat in Vaterstetten der Gottesdienst in der Pfarrkirche “Zum kostbaren Blut Christi” für den am Montag vergangener Woche überraschend verstorbenen Wilhelm Reitsberger stattgefunden. Mehrere hundert Bürger, Vereinsmitglieder sowie Vertreter des Rathauses und der Feuerwehr haben von dem langjährigen Beschäftigen des Baubetriebshofs und 1. Vorsitzenden des Krieger- und Soldatenvereins Abschied genommen. Nach dem Gottesdienst zog der Trauermarsch mit Fahnenabordnungen und Blasmusik der Ammerthaler zum Vaterstettener Gemeindefriedhof. Dort fand die Beisetzung statt.

Trauermarsch für Willi Reitsberger heute Vormittag – vom Rathaus zum Gemeindefriedhof. (Video: Markus Bistrick / B304.de)

Willi Reitsberger, der jüngere Bruder von Altbürgermeister Georg Reitsberger, wurde nur 64 Jahre alt.

Willi Reitsberger war von 1985 bis 2019 beim Baubetriebshof der Gemeinde Vaterstetten beschäftigt. Am 16. Mai 2022 ist er überraschend im Alter von nur 64 Jahren verstorben. (Foto: Markus Bistrick / B304.de)
Trauermarsch am 25. Mai 2022 mit anschließender Beisetzung. (Foto: Markus Bistrick / B304.de)