Theateraufführung “HOTEL”

von b304

Die Oberstufengruppe am Ernst-Mach-Gymnasium Haar ist eine außergewöhnliche Truppe. Soeben wurde die letztjährige Produktion „ERWIN OLAF RE:Works“  zu den Berliner Festspielen (Theatertreffen der Jugend)  eingeladen, was seit zwölf Jahren keiner Schule aus Bayern mehr gelungen ist. Nun steht die neue Produktion der Oberstufengruppe an: HOTEL. “Wir haben uns dabei auf eine Reise in die großen und kleinen Hotels der Welt begeben. Gefunden haben wir Prachtbauten und Luxus, aber auch Einsamkeit, Leere und verborgene Sehnsüchte”, so Thomas Ritter, Leiter der Theatergruppe. Inspiriert u.a. von Vicki Baum und Thomas Mann, aber ebenso von den Internetseiten österreichischer Skihotels, wurde dieser besonderen Zwischenwelt nachgespürt und ein Panoptikum entworfen, das irgendwo zwischen prunkvollen Eingangshallen, einsamen Kammern in Paris, Liftboys bei der Arbeit und Wellnessresorts angesiedelt ist. Im Zentrum des Abends: Zwei Betten und ein Flügel! An dem sitzt Maximilian Leidhold.

Gezeigt wird das Stück am Samstag, 18. März (um 20:00 Uhr) und Sonntag, 19. und Dienstag, 21. März 2023 (jeweils um 19:00 Uhr) in der Aula des Gymnasiums Haar (Jagdfeldring 82, 85540 Haar). Karten unter www.blickwechsel.theater, per Mail an: emg@blickwechsel.theater oder ab 10.3.23 unter Tel. 089- 4370777-0.