“Sabine” macht mächtig Arbeit

von Catrin Guntersdorfer

Auch die Freiwillige Feuerwehr Grasbrunn hatte am heutigen Montag (10.02.) durch das Sturmtief “Sabine” alle Hände voll zu tun.. Die Orkanböen bescherten der Feuerwehr Grasbrunn immerhin 15 Einsätze. Ab 5:57 Uhr waren sie in Grasbrunn, Neukeferloh sowie Keferloh unterwegs, um umgestürzte Bäume von den Straßen zu beseitigen und herumfliegende Gegenstände zu sichern.

Die Feuerwehr war den ganzen Vormittag über im Einsatz. (Foto: FFW Grasbrunn)

Ebenso musste ein Trampolin eingefangen werden, das auf die Autobahn zu fliegen drohte. Insgesamt waren 6 Fahrzeuge und 37 Einsatzkräfte bis ca. 12:00 Uhr mittags im Einsatz. Die beiden Kommandanten Johannes Bußjäger und Armin Schmidt lobten die Zusammenarbeit mit der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ).”Es lief alles sehr koordiniert ab und alle Einsätze konnten in kürzester Zeit von uns abgearbeitet werden”, so Johannes Bußjäger.

Von der Zentrale aus wurden alle Einsätze koordiniert. (Foto: FFW Grasbrunn)