Autos beschädigt

von Catrin Guntersdorfer

Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am vergangenen Samstag (08.02.) gegen 18:30 Uhr einen in der Heinrich-Marschner-Straße 38 in Vaterstetten geparkten schwarzen Skoda. Der Täter fuhr den linken Außenspiegel des Pkw beim Vorbeifahren an und entfernte sich anschließend in östliche Richtung. Der Unfall konnte durch den Besitzer des beschädigten Wagens beobachtet werden. Dieser kann allerdings lediglich mit Sicherheit sagen, dass es sich bei dem Pkw des Verursachers um einen hellen Kleinwagen mit Ebersberger Kennzeichen gehandelt habe. Personen, die in diesem Zusammenhang weitergehende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Poing unter der Telefonnummer 08121/9917-20 in Verbindung zu setzen.
Außerdem hat ein bislang unbekannter Täter am gestrigen Sonntag (09.02.) in Vaterstetten, im Bereich der Brahmsstraße auf Höhe Hausnummer 10, die Beifahrerseiten von drei geparkten Autos zerkratzt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Geschädigten auf ca. 3000,– €. Die Tatzeit liegt zwischen 13:00 Uhr und 17:30 Uhr. Auch in diesem Fall erbittet die Polizei Sachdienliche Hinweise unter Tel. 08121/9917-0.