Streit ums Geld

von Catrin Guntersdorfer

Zwischen einem 54-Jährigen und seiner 48-jährigen ehemaligen Lebensgefährtin kam es vergangenen Donnerstag (06.09.) im Gewerbegebiet Grasbrunn zu einem heftigen Streit, der für die Frau tödlich hätte enden können. Die beiden waren wegen Geldforderungen aneinander geraten.

Gegen 15:30 Uhr hatten sich die beiden in den Geschäftsräumen der 48-Jährigen im Technopark Grasbrunn getroffen, da ihr der Ex-Partner noch Geld schuldete. Nach Angaben der Polizei würgte der 54-Jährige im Verlauf des zunächst verbalen Streits die Frau bis zum Rande der Bewusstlosigkeit. Dank ihrer heftigen Gegenwehr konnte sie sich jedoch losreißen und in ein benachbartes Büro flüchten, wo sie sich Hilfe holen konnte. Der 54-Jährige flüchtete währenddessen aus dem Anwesen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I erließ der zuständige Richter am darauf folgenden Tag Haftbefehl gegen den 54-Jährigen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Im Zuge der intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte der 54-Jährige jetzt am Montag (10.09.) festgenommen werden.

(Titelbild: Fotolia.de / Gerhard Seybert)