Streit nach Überholmanöver

von b304

Die Polizeiinspektion Poing sucht einen etwa 60 Jahre alten SUV-Fahrer, der durch sein rüpelhaftes Verhalten beim Überholen andere Menschen in Gefahr gebracht hat. Der Mann hatte mit seinem Mercedes-AMG, mit Ebersberger-Kennzeichen, am vergangenen Freitag (27.01.) auf der B304 auf Höhe Vaterstetten fast einen Unfall verursacht. Gegen 14.10 Uhr war hier ein 32-jähriger Mann aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Audi A 6 von Zorneding kommend in Richtung München unterwegs, der Mercedes-SUV fuhr hinter ihm. Obwohl an dieser Stelle eine durchgezogene Fahrbahnlinie ein Überholverbot anzeigt und auch Gegenverkehr kam, überholte der SUV-Fahrer, sodass der Audi-Fahrer ausweichen und stark abbremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. Auch andere Verkehrsteilnehmer wurden zum Bremsen gezwungen. Der Mercedes-Fahrer scherte knapp vor dem Audi wieder ein und bog von der B304 an der nächsten Ampelkreuzung nach rechts ab. Der Audi-Fahrer verfolgte ihn, bis zu einem Garagenvorplatz. Dort stellte er sein Fahrzeug auf der Straße quer hinter den Mercedes und wollte den Fahrer zur Rede stellen. Es kam zum Wortgefecht und die beiden Fahrer drohten sich gegenseitig mit Handy-Fotos. Als der Mercedes mehrmals mit aufheulendem Motor zurücksetzte, als wolle er den Audi wegschieben, fuhr der Audi-Fahrer seinen Wagen schließlich zur Seite und ließ den Mercedes passieren. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung im Straßenverkehr. Wer Angaben zum Fahrer oder zum Überholmanöver machen kann, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Poing ( 08121/ 99170)