Straßensperrungen in Vaterstetten

von Catrin Guntersdorfer

Die Gemeindewerke verlegen in Vaterstetten aktuell in verschiedenen Straßen Fernwärmeleitungen. “Wir bemühen uns immer, die Beeinträchtigungen für alle Anwohner möglichst gering zu halten. Das ist leider nicht immer möglich. Aus technischen Gründen müssen in den nächsten Tagen einige Arbeiten vorgenommen werden, die größere Auswirkungen für die Nachbarschaft bedeuten werden”, so das Rathaus. So muss die Bahnhofstraße zwischen Wendelsteinstraße und Schwalben-/Zugspitzstraße am 19.08.2021 ab 19.00 Uhr bis 20.08.2021 morgens 07.00 Uhr komplett gesperrt werden. In dieser Nacht wird durchgearbeit werden, um die Sperrung am nächsten Tag wieder aufheben zu können. “Wir bitten schon jetzt um Verständnis dafür, dass Lärmbeeinträchtigungen nicht zu vermeiden sind”, so die Information.
Eine weitere Vollsperrung betrifft die Kreuzung am Bahnhofsplatz in alle Fahrtrichtungen. Aus dem Parkhaus kommend wird die Ausfahrt in die Schwalbenstraße möglich sein. Es wird sowohl in der Bahnhofstraße, der Schwalbenstraße als auch auf dem Platzt gebaut. Diese Baumaßnahmen finden jedoch nur in den Nachtstunden ab 19.00 Uhr statt. Wegen der Buslinien, die dort verkehren, darf keine Sperrung unter Tags erfolgen. Daher müssen die Bauarbeiten nachts erfolgen. Auch hier werden sich Beeinträchtigungen nicht vermeiden lassen.