Stoppschild missachtet

von Catrin Guntersdorfer

Schwer verletzt wurde bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag ein E-Bike-Fahrer in Haar. Der 83-jährige Mann war gegen 12.40 auf der Unteren Parkstraße stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung zur Vockestraße wollte er nach links abbiegen. An dieser Stelle ist ein Stoppschild angebracht. Zur selben Zeit fuhr eine 52-Jährige aus dem östlichen Münchner Landkreis mit ihrem Pkw die Vockestraße in südlicher Richtung. Der E-Bike-Fahrer missachtete das Stoppschild und fuhr ohne anzuhalten weiter. Er übersah er die 52-jährige  Autofahrerin, die Vorfahrt hatte und kollidierte frontal mit der linken Pkw-Seite. Anschließend stürzte der 83-Jährige auf die Fahrbahn. Durch den Unfall zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen der Vockestraße für ca. eine Stunde gesperrt werden. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.