Spieleausstellung im Rathaus

von Catrin Guntersdorfer

Die SpieleAusstellung im Haarer Rathaus zum Ende des Jahres ist mittlerweile eine gute Tradition. Doch heuer ist alles anders. Der Eingangsbereich im Rathaus ist ein Sicherheitsbereich, indem weder ein Weihnachtsbaum noch mit Spielen gefüllte Vitrinen Platz haben. Das Bayerische Spiele-Archiv möchte trotz aller Einschränkungen aber auch dieses Jahr wieder Ideen für Geschenke zu Weihnachten geben, vor allem aber anregen, in der Familie oder im Freundeskreis öfter zu spielen.

In den Weihnachtsferien findet sich bestimmt genug Zeit um mal wieder ein Brettspiel im Kreis der Familie zu spielen. (Foto: Bayerisches Spiele-Archiv Haar e.V.)

Deshalb hat das Archiv eine virtuelle Ausstellung eingerichtet. Wie auch in den vergangenen Jahren zeigt sie alle Spiele, die die Jury „SpieldesJahres“ ausgezeichnet hat. Neu sind zusätzliche Empfehlungen des Archivs. Damit wird das spielerische Angebot noch reichhaltiger. Die Ausstellung nutzt die technischen Möglichkeiten. Informative Übersichten lassen sich durch einen Klick in die Kopfzeile sortieren. Damit finden sich zum Beispiel schnell kleinste oder größte Zahl von Spielern, abgestufte Altersempfehlungen oder aufsteigende Preise. Die bunte Welt spannender Spiele öffnet sich durch einen Klick auf https://spiele-archiv.de/index.php/de/virtuelle-ausstellung