SPD-Kinder-und Familienfest

von Catrin Guntersdorfer

Nachdem das Wetter heute (07.09.) leider dem SPD-Kinder-und Familienfest in Haar einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist auf den kommenden Samstag (14.09.) verschoben worden. Es findet ab 14.00 Uhr am Wieselweg beim Jugendfreizeitheim DINO statt. Für die Feier auf dem Dino-Gelände konnte in diesem Jahr der Spiel-und Sport-Animateur Wolfgang Richter alias Crazy Wolfi mit seinem Flow Move Mix gewonnen werden. Er ist vielen Haarer Kindern und Eltern bereits in bester Erinnerung, nicht zuletzt durch seine Sport-und Tanz-Aktionen beim Schul-Picknick der Konrad-Schule 2017.
Der Flow Move Mix verbindet nicht nur die Elemente Spiel, Sport, Tanz und Musik auf vielfältigste Art und Weise, sondern auch Jung und Alt. Da kann es also durchaus sein, dass die Mama plötzlich das Waveboardfahren und der Papa den Hula-Hoop-Hüftschwung gelernt hat, dass alle zusammen rappen oder gemeinsam mit den Frisbeescheiben die Trefffähigkeit trainieren und pinke Flamingos vom Sockel schießen.


Aus der großen Skaterfläche wird an diesem Tag Bayerns schönste Roller-Bahn. Daher wird empfohlen, auch eigene Rollgeräte wie Laufräder, Roller, Inlineskates, die guten alten Rollschuhe, Waveboards, Hoverboards, Heelys und mehr mitzubringen. Das verrückteste, älteste oder coolste Rollgerät wird nämlich prämiert. Crazy Wolfi hat zusätzlich in seinem gelben Action-Schoolbus viele spannende Neuheiten für den kostenlosen Verleih dabei.
Ganz nebenbei werden beim Kinder-und Familienfest einige “unglaubliche” Weltrekorde geknackt, wie z.B. mit dem “schnellsten Hip-Hop-Tanzkurs dieses Planeten”, der “weltgrößten Rap-Gang” und einige mehr.