SOMMA ein voller Erfolg

von b304

Das viertägige Event-Spektakel “SOMMA” in Haar war am vergangenen Wochenende wieder ein voller Erfolg. Auch wenn beim ersten Programmpunkt, dem “White Dinner” am Donnerstag das Wetter etwas schlappt machte, kamen zahlreiche Gäste, allesamt weiß gekleidet, in die Bahnhofstraße um endlich mal wieder im großen Stil gemeinsam zu dinieren.

Erst wenn alle sitzen und mit einer weißen Serviette oder einem Taschentuch winken, heißt es: Guten Appetit und viel Vergnügen! Selbstverständlich kam auch Bürgermeister Andreas Bukowski ganz in Weiß. (Foto: Janina Kufner/Gemeinde Haar)

Großer Andrang herrschte auch bei der Ausstellung “SeelenArt” im Rathaus der Gemeinden, wo ausdrucksstarke, farbgewaltige und auch zum Nachdenken anregende Werke zu sehen waren.

Die Ausstellung ist noch bis zum 12. Juli im Rathaus Haar zu den Öffnungszeiten zu besichtigen. (Foto: Janina Kufner/Gemeinde Haar)

Zum echten Rockfestival wurde das SOMMA dann am Freitag, als die Haarer Nachwuchsbands die Bühne am Kirchenplatz stürmten Und auch am Samstag war Musikalisch abends einiges geboten, so konnte bis spät in die Nacht hinein auf und um die Bühne am Kirchenplatz gefeiert werden, bevor es dann am gestrigen Sonntag in die nächste Runde ging: am letzten Tag des SOMMA-Festivals lockte die bunte Künstlermeile wieder in die Mitte von Haar. Ob kulinarisch, musikalisch, sportlich, unterhaltsam- für jeden der Besucher war etwas geboten– mit vielen Ständen und einem tollen Rahmenprogramm.

Am Freitag gehörte der Kircheplatz der Jugend. (Foto: Janina Kufner/Gemeinde Haar)
(Foto: Janina Kufner/Gemeinde Haar)
Am Sonntag spielte das Wetter wieder mit und so war die Künstlermeile den ganzen tag über gut besucht. (Foto: Janina Kufner/Gemeinde Haar)
(Foto: Janina Kufner/Gemeinde Haar)
(Foto: Janina Kufner/Gemeinde Haar)
(Foto: Janina Kufner/Gemeinde Haar)