Siege und Auszeichnungen für Baldham Boars

von Catrin Guntersdorfer

Bei der diesjährigen Sportlerehrung der Gemeinde Vaterstetten waren die Baldham Boars gleich mit drei Mannschaften vertreten.In der Aula der Grund- und Mittelschule Vaterstetten zeichneten kürzlich Bürgermeister Georg Reitsberger und dritter Bürgermeister Günter Lenz die Sportler und Sportlerinnen, die im letzten Jahr herausragende Leistungen erzielt hatten aus. Die erste Mannschaft der Baldham Boars wurde für den Titelgewinn der Bayerischen Meisterschaft und den Aufstieg in die zweite Bundesliga geehrt. Zudem konnten die Boars Junioren die bayerische Vizemeisterschaft erringen. Die Baldham Blackhawks Softball Jugend wurde für den dritten Platz bei der deutschen Hallenmeisterschaft ausgezeichnet.

Außerdem hatten die Baldham Boars am letzten Märzwochenende die Feldkirch Cardinals für ein Vorbereitungsturnier zu Gast im brandneuen Boars Ballpark. Beide Vereine verbindet eine langjährige Freundschaft, die in der Saison 2012 begann, als die Jugendmannschaft der Baldham Boars am Euro Ball in Feldkirch teilnahm. Ein Jahr später trat der Boars Nachwuchs noch einmal bei diesem internationalen Jugendturnier an, welches danach aber keine Wiederholung mehr fand. Als Vorbereitung für die letzte Saison reiste die Herrenmannschaft abermals nach Feldkirch. Der bayerische Meister holte am Samstag bei einem Doubleheader gegen den Viertelfinalisten der österreichischen Meisterschaft zwei Siege. Am Sonntag folgte der dritte Sieg.