Kabarettabend mit Michael Altinger

von Catrin Guntersdorfer

Im Zuge des Harthauser Dorffestes, eröffnet die Feuerwehr Harthausen mit einem Unterhaltungsabend am 19.Juli  ihre 140 Jahrfeier im Dinglreiterstadl am Dorfplatz.
Für diesen Abend konnte der Komiker und Kabarettisten Michael Altinger gewonnen werden, der durch das Fernsehen mit seinen Sendungen „Schlachthof“ und „Die Komiker“ einem breiten Publikum bekannt ist. Der 48 Jahre alte gebürtige Niederbayer freut sich auf den Abend und sagte spontan für seinen Auftritt zu.
Altinger ist Komiker, Kabarettist, Schauspieler und Autor und wurde schon mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2017 mit dem Bayerischen Kabarettspreis. Vor seinem Soloprogramm am 19. Juli sorgt die „Harthauser Pastoralblos`n“ für musikalische Unterhaltung. Die Eintrittspreise für den Abend mit 18,00 Euro (für den Vorverkauf) und 19,00 Euro (an der Abendkasse) sind sehr moderat.
Für das Jubiläum hat sich der Verwaltungsrat gegen ein Festzelt entschieden, da Kosten und Arbeitsaufwand zu hoch gewesen wären. Es wird daher der Feststadl mit Stühlen und Tischen in freier Platzwahl ausgestattet werden, so dass auch eine Bewirtung vor dem Aufritt von Altinger erfolgen kann. Der Kartenvorverkauf über die Feuerwehr Harthausen läuft bereits im Dorfladen Harthausen. Weitere Kartenvorkaufsstellen und Informationen sind auf der Homepage der Feuerwehr www.feuerwehr-harthausen.de zu finden.
Auch auf eine weitere Veranstaltung möchte die Feuerwehr bereits jetzt hinweisen:  Am 15.Juni steht wieder das alljährlich Grillfest an, das Attraktionen für Jung und Alt bietet.

Das erste Plakat wurde natürlich vor dem Feuerwehrgerätehaus aufgestellt. (Foto: Wolfgang Mende)