Sekretärin der Brunnenstraßen-Grundschule geht in den Ruhestand

von Catrin Guntersdorfer

“Da müssen wir jetzt gemeinsam durch!”, mit diesen Worten begann Schulleiterin Eva Hahn heute Nachmittag (22.03.) ihre Rede, um die langjährige Sekretärin Angelika Hoffmann feierlich zu verabschieden. Fast 20 Jahre war Frau Hoffmann an der Grundschule an der Brunnenstraße in Baldham an drei Vormittagen die Woche tätig und dürfte, vor allem als Stimme am Telefon, zahlreichen Eltern von Grundschülern bekannt sein.

Nicht nur das aktuelle Lehrerkollegium, sondern auch ehemalige Lehrer, die beiden früheren Schulleiter an der Brunnenstraßen-Grundschule, Friedrich Fichtner und Anton Hötzinger, sowie Vertreter des Elternbeirates, der Mittagsbetreuung, der Gemeindebücherei und des Rathauses waren gekommen, um mit einem Gläschen Sekt auf den Ruhestand der Sekretärin anzustoßen.

Auch wenn Angelika Hoffmann betont, wie schön für sie die Zeit an der Schule war, freut sie sich jetzt doch sichtlich auf den bevorstehenden neuen Lebensabschnitt: “Ich werde natürlich am ersten Schultag nach den Ferien an euch alle denken. Aber jetzt mach ich erst einmal das, was I mog!” Und so wird sie schon in Kürze ihr Enkelkind auf Mallorca besuchen und hoffentlich auch genug Zeit für ihre anderen Hobbys wie Radfahren, Bergsteigen und Yoga finden.

Angelika Hoffmann (li) freute sich über die zahlreichen Blumen. (Foto: B304)
Auch Schulleiterin Eva Hahn (re.)ließ es sich nicht nehmen, bei der musikalischen Einlage mitzuwirken. (Foto: B304)