SCVG-Mädchen sind Bayerischer U16-Mannschaftsmeister

von Catrin Guntersdorfer

Mit neun Mannschaften, so vielen wie schon lange nicht mehr, fanden dieses Jahr die Bayrischen Mädchenmannschaftsmeisterschaften im Schach statt. Nach fünf Runden setzte sich in der Gesamtwertung der SC Garching mit 9 zu 1 Mannschaftspunkten in der Gesamtwertung knapp vor dem Team des SC Vaterstetten-Grasbrunn e. V. durch. Die Vaterstettener Mädchen besiegten die beiden starken Gegner von Tarrasch 1945 München sowie vom TV Tegernsee und mussten sich nur dem späteren Turniersieger mit 1 zu 3 geschlagen geben. Mit 8:2 Punkten reichte es so für den zweiten Gesamtplatz und für den Titel “Bayerischer Meister in der Altersklasse U16”.  Alle Mannschaften spielten in einem Turnier, die Altersklassen wurden aber getrennt gewertet.

Geballte Mädchen-Power beim Schachturnier. (Foto: Schachclub Vaterstetten-Grasbrunn e. V.)
Die Mannschaft des SCVG ( von li. nach re.:)
Christina Winterholler (Mädchen-Referentin der Bayerischen Schachjugend), Merle Spreen, Maria Schilay, Lea Röll, Laura Röll (Foto: Schachclub Vaterstetten-Grasbrunn e. V.)