Schulranzen werden weiter verwendet

von edithreithmann

Im Laufe der Grundschulzeit wird so mancher Schulranzen arbeitslos und zum Entsorgen ist er viel zu schade. Der Elternbeirat der Grundschule Neukeferloh hat in Zusammenarbeit mit der Nachbarschaftshilfe Ottobrunn nun dafür gesorgt, dass die abgelegten Begleiter einer sinnvollen Aufgabe zugeführt werden.

Mit Freude haben die Kinder ihre Ranzen für einen neuen Einsatz bereitgestellt. Außerdem konnte so eine weitere Aktion zur „Umweltschule Neukeferloh“ beigetragen werden.

Zum Schulbeginn werden die eingesammelten Schulranzen an Familien ausgehändigt, die große Freude daran haben, einen gut erhaltenen Ranzen zu nutzen. Es ist nachhaltig und hilft die Kosten, die mit der Einschulung der neuen ABC-Schützen verbunden sind, niedrig zu halten. Eine erste Lieferung wurde heute geprüft und an die AWO übergeben. Einige Schulranzen sind bereits mit Stiften, Turnbeuteln, Heften und Spielsachen ausgestattet. Sogar eine gefüllte Schultüte wurde abgegeben und wartet nun gespannt auf leuchtende Kinderaugen.

Eine gute Idee wird umgesetzt: Die Schulranzen werden weiter verwendet v.l.: Clarissa Schäfer vom Elternbeirat Grundschule Neukeferloh, Vroni Messner von der AWO Nachbarschaftshilfe Ottobrunn (Foto: privat)