Schneller zum Spielplatz

von edithreithmann

Jetzt sind die neun betreuten Kinder der Grasbrunner Vollzeit-Kita noch flexibler unterwegs. Zwei sogenannte Bakfiets Kindertransporträder wurden angeschafft. Die zwei Betreuerinnen Maike Weber und Barbara Megej freuen sich dadurch auf öffentliche Verkehrsmittel verzichten zu können. Und die Kinder finden es cool.Vorne passen vier Kinder und hinten eines auf das neue Transportbike. Opa Rademacher hat drei Tage und drei Nächte die Bikes zusammengebaut und das mit einer niederländischen Bauanleitung. Denn diese Spezialräder werden in den Niederlanden hergestellt. „Wir ziehen mit unseren Trinkflaschen und Rucksäcken los und fahren zu den Spielplätzen oder auch gerne zum Reitsbergerhof“, erzählt Kindergärtnerin Weber und ergänzt „wir sind jetzt die Sensation in der Nachbarschaft“.

Die gute Kinderstube betreut momentan neun Kinder im Alter von 1-6 Jahren und hat noch einen Platz frei. Informationen unter

“Die gute Kinderstube”, Bretonischer Ring 3, Grasbrunn

Telefon 0176-34529403 oder 089-69333136 oder  info@diegutekinderstube.net

www.diegutekinderstube.net oder auf Facebook: die gute Kinderstube

Auf zum Spielplatz – so sind die Kita-Kinder der guten Kinderstube unterwegs (Foto: Edith Reithmann)