Schlosslauf mit Schlüsselstelle

von b304

Beim Hohenburger Schlosslauf in Lenggries im Rahmen der Oberland Challenge traten die Leichtathleten des TSV Vaterstetten mit zwei Vierer-Mannschaften an: einem gemischten U18-
Team und einer Seniorenstaffel.
Auf der 2.300 m langen Laufstrecke über Kies und Wanderwege in der Gemeinde Lenggries gibt es eine lange und unangenehme Steigung. Schon nach der gemeinsamen Besichtigung der TSV-V-Läufer war allen klar, dass dieser Anstieg im Mittelteil die Schlüsselstelle sein wird. Da es bei diesem Staffellauf keine Einteilung in Altersklassen gibt, wurden alle elf gemeldeten Staffeln in einem Lauf gewertet.
Nach einem spannenden Rennen bei super Stimmung am Hohenburger Schloss erkämpfte sich die U18 mit Lionel Steinhage, Mariella Kleebinder, Ludwig Ritterbusch und Moritz Funk einen herausragenden 2. Platz. Die Seniorenstaffel mit Felix Hötzinger, Martin Fischer, Dirk Schönmetzler und Jan Domke kam als mit Abstand ältestes Team auf einen starken 6. Platz. Erwähnenswert auch die tolle Organisation und die Gastfreundschaft des SC Lenggries, die das Laufevent mit mehr als 400 Startern seit Jahren hervorragend ausrichten.

Die Staffelläufer vom TSV Vaterstetten mit (v.l.n.r.) Mariella Kleebinder, Moritz Funk, Ludwig Ritterbusch, Lionel Steinhage, Martin Fischer, Jan Domke, Felix Hötzinger und Dirk Schönmetzler. (Foto: TSVV/ Leichtathletik)