Schlägerei am Marktplatz

von b304

Am Freitag gegen 22 Uhr befand sich ein 20-Jähriger zusammen mit seiner 17-jährigen Freundin am Markplatz in Baldham im Bereich des Treppenabgangs zur „Valentino Bar“. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten und der Alkoholisierung des 20-jährigen Bad Tölzers entwickelte sich ein Streit zwischen dem Paar. Dieser spitzte sich zu, sodass der 20-jährige seine Freundin gegen 22 Uhr mit der Faust schlug. Diese klagte anschließend über Brustschmerzen.

Die Körperverletzung konnte eine Gruppe Jugendlicher beobachten, die sich ebenfalls am Markplatz befand. Als der 20-jährige Bad Tölzer zum Baldhamer S-Bahnhof lief und seine Freundin mit einem Bekannten am Markplatz zurückblieb, nahm eine circa acht köpfige Gruppe bestehend aus bis dato unbekannten männlichen Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren die Verfolgung auf.

Die Jugendlichen schlugen und traten anschließend im Bereich des Baldhamer S-Bahnhofs auf den 20-Jährigen ein, sodass dieser leicht verletzt wurde. Durch einen hinzugerufenen Rettungsdienst wurde der Geschädigte zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus verbracht. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Gegen die bisher unbekannte Jugendgruppe wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Für die weiteren Ermittlung werden Zeugen, welche sich am Freitag, den 13. Januar gegen 22 Uhr entweder am Markplatz oder am Baldhamer Bahnhof befanden, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter der Nummer 08121/9917-0 zu melden.