Quelle: SCBV

SCBV Jugend holt Pokale

von b304

Die kurze Fahrt zum Lokalrivalen Zorneding hat sich für zwei Jugend-Teams des SCBV außerordentlich gelohnt: Sowohl die U11 von Christian Schmidt als auch die U13 von Burc Kiran holten sich den von der Sparkasse gestifteten Kreispokal. Beide Teams machten es dabei ihren mitgereisten Unterstützen spannender als diese wohl gehofft hatten. Überraschend lagen de Gastgeber vom TSV nach 10 Minuten in Front – die gute Arbeit der beiden Trainer Johannes Bouacha und Niklas Eberhardt schien sich zum ersten Mal in einem Lokal-Derby richtig auszuzahlen. Erst zehn Minuten vor der Pause kam der SCBV durchaus verdient zum Ausgleich. Mit voller Wucht kamen die SCBVler dann aus selbiger: Kurze Zeit später lagen sie 3:1 in Front. Zorneding steckt nicht auf, verkürzte noch mal auf 2:3 bevor Vaterstetten schließlich mit dem Schlusspfiff den 4:2-Deckel auf die Party schweißte.

Die U13 hatte hingegen noch weniger Mitleid mit den Nerven der SCBV-Fans: erst kurz vor Schluss fiel gegen die U12-1 des TSV Poing das erlösende 1:1. Dank eines überragenden Keepers und Pech der Poinger gewannen SCBVler ihr letztes Pflichtspiel auf dem sogenannten Kompaktfeld im Achtmeter-Schießen mit 4:1. In der nächsten Saison wartet nun das das Großfeld auf die Erfolgreichen Herren. Dort spielt bereits die U14 des SCBV die bereits vor einigen Wochen den Landkreispokal gewinnen konnte.