Kugler Cup: Tolles Comeback

von b304

Wie sehr einem etwas gefehlt hat merkt man oft erst wenn es wieder passiert: So geschehen beim Kugler Cup des SC Baldham-Vaterstetten, der am vergangenen Wochenende seit 2019 zum ersten  Mal wieder stattfinden konnte. Insgesamt 69 Mannschaft aus den Jahrgängen 2011 bis 2016 kämpften in neun Turnieren um Medaillen und Pokale.

Foto: SCBV

Als guter Gastgeber landete der SCBV dabei nur einmal auf Platz eins: In ihrem ersten Heimturnier überhaupt war die U6 gleich auf Anhieb erfolgreich. Für die U11-2 klappte es bei ihrem letzten Cup leider nicht mit dem Titel: Im Acht-Meter-Schießen musste sie sich nur dem SV Waldperlach geschlagen geben. Bei der U7 war der SV Anzing erfolgreich. U8 normal und stark gewannen die Teams aus Waldperlach, ebenso wie das stärkere U9-Turnier. Das U9-Finale normal gewann der SV Bruck gegen SCBV1. Die beiden U10-Wettbewerbe gingen an SC Armin München (normal) und den ASV Dachau (stark).

Foto: SCBV

Doch bei dem gesamten Jugendturnier stehen die Ergebnisse allein nicht im Fokus. Es geht mehr um das Miteinander bei gleichzeitigem sportlichen Wettkampf. So sieht das auch Haupt-Sponsor Oliver Kugler, Geschäftsführer von Kugler Feinkost in Parsdorf: „Kinder und Erwachsene, Spieler, Trainer, Zuschauer, Schiedsrichter, Organisatoren und Helfer an zwei Tage in einem Stadion. Friedliches Beisammensein, aber trotzdem Wettkampf, sportlicher Erfolg, aber trotzdem Spaß am Spiel, Freude am Erfolg, aber auch mal eine Träne bei der Niederlage. Hier gibt es gemeinsam viel zu lernen. Nach so viel online in den vergangenen zwei Jahren wichtiger als je zuvor.“